Unsere Tipps für das perfekte Abiballkleid
Das perfekte Abiballkleid zu finden ist auf jeden Fall eine  Herausforderung. Das große und vielfältige Angebot an Abendkleidern bedarf eine gewisse Zeit bei der Auswahl zum perfekten Abiballkleid. Ist man sich bei der Auswahl unsicher, hilft vielleicht immer eine gute Freundin, die Frau Mama oder geschultes Fachpersonal. Denn vier Augen sehen definitiv mehr als zwei!
Diese Indigo Pearl Tipps geben die erste Hilfestellung:
Am besten bestimmt man zunächst seinen Typ. Bin ich sportlich, elegant, romantisch, extravagant, verspielt  oder doch eher klassisch? Danach sollte sich auf jeden Fall der Stil des Abiballkleides richten.
Für die sportliche Frau eignen sich eher schlichtere Kleider ohne viel Schnickschnack. Klar soll der Schnitt des Abiballkleides eine gewisse Raffinesse ausweisen und nicht langweilig wirken. Die sportliche Figur sollte ebenfalls betont werden. Das wirkt elegant und nicht aufgesetzt. Wir von Indigo Pearl empfehlen z.B. das klassisch, elegante trägerlose Abendkleid aus dem Hause Alyce Paris. Dieses Kleid gibt es in sehr vielen Farben. Die Blüte ist abnehmbar. Die raffinierte Schnittführung zaubert sehr lange Beine und macht eine Wespentallie.

Alyce Paris

Der verspielte und romantische Typ sollte sich im Abendkleid wiederspiegeln. Bei der Rüschenabteilung ist dieser Typ Frau genau richtig. Warum nicht auf Volants, Federn, eine Schleppe oder Tutu setzen? Bei der Romantikerin wirken Spitzenkleider, mit Perlen bestickte und mit Liebe zum Detail verzierten Abendkleider am besten. Um den Look zu komplettieren, fehlt nur noch eine romantische Hochsteckfrisur, Locken oder Wellen. Wir empfehlen das wunderschöne romantische Abendkleid von Alyce, welches mit Federn geschmückt ist. Die schön geformte Büstenpartie ist mit Perlchen und Glitzersteinchen verziert.

Alyce Paris

Kommen wir nun zur extravaganten Lady. Dieser Typ von Frau ist mutig und extrovertiert, weil sie sich gerne in Szene setzt. Extravagante, ausgefallene Schnitte sind hier am richtigen Platz. Wie wäre es mit einem tollen Decolleté, einen tiefen Rückenausschnitt oder einem sexy Schlitz? Auch die neuen Highlow Kleider wären das richtige für den exaltierten Typ Frau. Hier ein Beispiel von Alyce in der Farbe grün. Eine sexy Ausstahlung ist in diesem Modell garantiert. Die wunderschön mit bunten Steinchen bestickte Corsage zaubert eine tolle Figur. Durch die Highlow Variante kommen die Beine ideal zur Geltung.

Alyce Paris

Im großen und ganzen sollte man auf das innere Ich hören und nicht komplett konträr gegen seinen Typ stylen, denn das kann ganz schnell nach hinten los gehen. Die klassische Lady im Tutu wirkt verkleidet. Enscheidend ist das Wohlfühlgefühl. Passt das Kleid zum Typ, fühlt man sich wohl und verkörpert es auch. Man bewegt sich gut und strahlt die Zufriedenheit nach Außen.
Nichts desto trotz darf es zum Abiball auch etwas mehr sein als gewöhnlich. Am besten also gleich zu uns in die Auguststr. 83 in Berlin kommen und aus der Riesenauswahl von über 1000 Modellen schöpfen und herausfinden wohin der Weg führen soll. Mit uns, den wahren Profis, findet jede Abiturientin Ihr perfektes Abiballkleid.